Über mich

Ich bin 1968 in Luzern geboren und in der Region Bern/Solothurn aufgewachsen.

Mit dem Einzug meines Hundes Fynn (Border Collie 2010) entschloss ich mich zu Studium bei der ATN. Um praktische Erfahrungen zu sammeln arbeitete ich parallel dazu in einem Hundehort. 2014 schloss ich mein Studium bei der ATN erfolgreich ab.

Seit 2015 arbeite ich selbständig mit Schwerpunkt Nasenarbeit (Mantrailing, Fährtentraining, Geruchsdifferenzierung und spielerische Sucharbeiten), beziehungsförderndes Training (Longieren, Lernspaziergänge, Alltagsmanagement…) und Verhaltensberatung. Da es mir wichtig ist, auch Hintergrundwissen zu vermitteln, biete ich Theorieseminare zu den entsprechenden Themen an.

Qualifikation und Fortbildung:

  • Verhaltensberaterin ATN
  • Hundetrainerin SKN ATN
  • Hundewissenschaften ATN
  • Praktikum bei Andrea Schweizer / herrchen.ch
  • Co-Trainerin bei Andrea Schweizer / herrchen.ch
  • Trainerin und Referentin bei herrchen.ch
  • Mantrailing-Trainerin nach finderwille.de

Fortbildungen A-Z bei:

Heike Benzing, Dr. Ute Blaschke, finderwille.de, Irene Julius, Marc’s k9 Trainings Center, Robert Mehl, Juliane Kaminski, Kate Kitchenham, Nina Orth, Rüdiger Orth, Elli H. Radinger, Bärbel Runggaldier, Dr. Esther Schalke, Dorothee Schneider, Andrea Schweizer, Sophie Strodtbeck, Esther Würz


Wenn Plan A nicht funktioniert – keine Panik, das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!

Unbekannt


KONTAKT

Helen Steffen
Hundeverhaltensberaterin ATN
Hundetrainerin SKN ATN

Mantrailing-Trainerin
zertifiziert by Finderwille.de

Hundecoiffeuse (Burgdorf)
Ribibachstrasse 19

4565 Recherswil
079 394 99 77
info@einzig-dog-artig.ch

AKTUELL

Training / Workshop / Seminar:
Mantrailing
Geruchsdifferenzierung
Lernspaziergang
Longieren
Privattraining
Anfrage per Kontaktformular

Coiffeur:

jeden Mittwoch
Kornhausgasse 6
3400 Burgdorf
Reservation unter 079 394 99 77